Barrelmen Group - Unternehmensberatung
Barrelmen Group - Follow your course

Über uns


Die Barrelmen Group verfügt über ein exklusives Expertennetzwerk aus ausgewiesene Fachexperten,
die sich auf die Themen Veränderungsmanagement, Unternehmensrestrukturierung, Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Beratung und Begleitung von Gremien und Projektteams spezialisiert haben.

Sie überzeugen mit sozialer Kompetenz, unternehmerischem Denken und ihrem Ansporn, kreativ,
unabhängig und vor allem nachhaltig zu agieren.

Dipl. Wi-Ing. Gerrit Bottemöller

Dipl. Wirtsch.-Ing.Gerrit Bottemöller
ist Profisegler und Projekt­ingenieur
des ersten deutschen America’s Cup Teams
„United Internet Team Germany“.
Seit seiner Jugend ist er mit dem Leistungsport
(Eisschnelllauf, Basketball, Regattasegeln) verbunden.
Studium
Gerrit Bottemöller studierte von 1997 bis 2004 Wirtschafts­ingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Braunschweig. Parallel dazu sammelte er industrielle Erfahrungen als freier Mitarbeiter bei der Volkswagen AG und der EDAG.
Vorträge
An der AUTOUNI Volkswagen ist er seit 2007 an der Hochleistungs­konferenz als Referent in die Entwicklung von Hochleistungsteams eingebunden.

Seit 2008 tritt Gerrit Bottemöller als Referent auf Management Dialogen und Veranstaltungen verschiedener internationale Industrieunternehmen wie z.B. der Volkswagen AG auf.
Seminare
Das Thema Hochleistungsorganisationen und deren Erfolgsformel wird
den Workshopteilnehmern in Impulsvorträgen und Seminaren
„Lernen in und von Hochleistungsteams“ und in der Praxis mit Hilfe des
speziell dafür entwickelten Action Learning Moduls „Exellence thru Sailing“ auf Sportsegelbooten vermittelt.
Veröffentlichungen
Seine Erfahrungen und Erkenntnisse verfasste Gerrit Bottemöller in einem Erfahrungsbericht als Koautor in dem 2009 erschienen Buch
„Hochleistungsmanagement“
(Prof. P. Pawlowsky, P. Mistele), als auch in dem Buch „die HIPE Formel“ (2012).

2010 unterstützte Gerrit Bottemöller als Segelprofi und Referent die ZDF Produktion „Abenteuer Wissen“.

Seid 2011
ist Gerrit Bottemöller im Referentenportfolio der Agentur CSA (Celebrity Speakers Agency) als Experte für Hochleistungsteams mit seinem Thema „ Das Geheimnis des Erfolgs“ gelistet.
Erfahrung
2005 wurde er als Projektingenieur und Profisegler in das erste deutsche America’s Cup Team berufen.

Gerrit Bottemöller entwickelte und vertreibt eine Software, mit der sich Produktions- & Wartungsprozesse abbilden und steuern lassen. Zudem leitete er verschiedene erfolgreiche Segel-Profiteams.

2008 war er an der Planung einer TP 52 Segel-Kampagne das schwedische America‘s Cup Team Victory Challenge beteiligt.

2010 gewann Gerrit Bottemöller die Teamweltmeisterschaft in der Farr 40 Einheitsklasse.

Des Weiteren verfügt die BARRELMEN GROUP über Fachexperten, Trainer, Coaches und Berater, die
sich auf die Bereiche: Strategie, Management, Marke, Mental-Training, Erlebnistrainer spezialisiert
haben und auch entsprechend zertifiziert sind. Die BARRELMEN überzeugen mit sozialer Kompetenz, unternehmerischem Denken und ihrem Ansporn, kreativ, unabhängig und vor allem nachhaltig zu
agieren, zu beraten und zu begleiten.